Michèle Mombelli
dipl. Yogalehrerin SYV ● Thai Yoga Masseurin
Hauptstr. 62 ● 4566 Kriegstetten
079 287 39 60 ● michele@yoga-raum.eu

Om Lokah Samastah Sukhino Bhavantu Mögen alle Lebewesen glücklich sein

Körperübungen - Asanas

Die Praxis ist ein unermüdlicher Prozess. 
Geduld, Konzentration und Durchhaltewille führen zum gewünschten Ziel.
Yoga ist nichts, das innerhalb von ein paar Wochen alles heilt.
Wer dranbleibt, dem schenkt Yoga jedoch ein lebenslanger Gewinn. 


Mantra Abend mit Kakao Zeremonie

Jedes Jahr am 2. Samstag im Advent

Impressionen vom Dezember 2023 mit Désirée an der Gitarre, Anja am Harmonium und Sascha an der Trommel
Es war ein wunderbar, tiefgreifender und verbindender Abend. Wir freuen uns schon auf nächstes Mal.

Anmeldung >

 

 

Mantra Abend mit Kakao-Zeremonie

Noch ohne Gäste sind wir am einsingen

und freuen uns auf eine grosse Herzens-Gemeinschaft




 

Mantra-Abend mit Kakao Zeremonie

Ein Abend voller guter Schwingungen

Herzlichen Dank für alle die diesmal wieder dabei waren





 

Dieses Mantra chanten wir vor jeder Power Yoga Stunde. Mantras entspannen den Geist und den Körper und  sind unter anderem auch eine Atemübung. Die Schwingungen und Vibrationen des Tönens dringen zu jeder Faser und in jede Zelle des grob- und feinstofflichen Körpers. Dieses Mantra bringt uns in eine gute Energie, um gemeinsam zu üben, zu lernen und zu strahlen. Es soll Hindernisse aus dem Weg schaffen und wir ehren dabei den Weisen Patanjali, der uns die Wissenschaft des Yoga lehrt.



 
Urdhva Mukha Paschimottanasana
Kapotasana
Trikonasana
Natarajasana
Virabhadrasana II
Trikonasana
Elefanten-Kopfstand
Utpluthih
Urdhva Padmasana
Uttana Padasana
Astavakrasana
Chakrasana
Virabhadrasana II
Parsvottanasana
Adho Mukha Svanasana
Padmasana


Surya Namaskar I und II

aus der ersten Serie des Ashtanga Yoga

locker flocker - manchmal hilft uns Musik und ihre Schwingung bei der Praxis

Power Yoga

Zum üben für zu Hause

Die Musik dazu heisst:
Spiritual Vitamins von Harvey Summers
vom Album Power Yoga

üben üben üben...
ich freu mich schon auf unsere gemeinsamen Stunden

Windgruss

mit Michèle und Laura

aufgenommen 2018 in Sass da Grüm im Tessin, einem wunderbaren Kraftort hoch über dem Lago Maggiore.

Yoga in der Natur ist ein wunderbares Erlebnis!
 


Utkatasana twist
Kapotasana
Urdhva Dhanurasana
Natarajasana
Parsvakonasana
Virabhadrasana II


Sonnengruss à la Villeret

zum üben mit Atemrückhalt

traditionell wird jede Runde mit dem Sonnenmantra begonnen,
die Namen werden aneinandergehängt und so ergibt sich eine
Abfolge von 24 Runden. Atme zu Beginn tief ein und führe den
Sonnengruss aus und atme wenn möglich erst zum Schluss 
wieder aus. Gibt enorm Power und Resilienz.



 

Dieser Flow entstand ganz spontan in Wien wo wir nach unserer Radtour der Donau entlang einige Tage verbrachten.
Es ist ein unglaublich herrliches, fast erhabenes Gefühl, wenn Yoga ohne nachzudenken einfach fliesst.
Om Shanti, Shanti, Shanti



 
Trikonasana
Vrksasana
Parsvottanasana
Virabhadrasana II
Utthita Parsvakonasana
Natarajasana


Slow & Deep Yoga

Immer ohne aufwärmen üben - der Effekt ist grösser!

Eine harmonisierende Sequenz, welche ausgleichend auf das gesamte Energiesystem wirkt. Durch die Dehnung der Faszien (ohne Muskelkraft) verbessert sich die Flexibilität und mach die Gelenke geschmeidig.



 

Meditation & Pranayama

Bringt Ruhe und Ausgegleichenheit

Du kannst die Meditation jederzeit machen, sehr gut eignet sie sich aber am Morgen nach dem Aufstehen und abends vor dem Schlafengehen

Schaff dir eine Ruhe-Insel möglichst immer zur gleichen Zeit an einem Ort, wo du ungestört sein kannst.

Yoga Nidra 

Es ist vollbracht!

Mit einiger Hilfe von meinem Mann und meinen Töchtern habe ich es technisch fertiggebracht diesen Yoga Nidra Film während der Corona Zeit für euch zu machen. Ich gebe es zu, es ist ein "Gebastel" und könnte qualitativ besser sein. Ich habe es jedoch mit viel Herzblut gemacht und wünsche euch allen heilsame Entspannung dabei.