Michèle Mombelli
dipl. Yogalehrerin SYV ● Thai Yoga Masseurin
Hauptstr. 62 ● 4566 Kriegstetten
079 287 39 60 ● michele@yoga-raum.eu

Die weiteste Reise eines Menschen ist nicht von der Erde zu den Sternen, sondern vom Kopf in sein Herz

HERBST YOGA RETREAT 

3. - 7. Oktober 2018 Villa Unspunnen, Wilderswil

Raus aus dem Alltag, auf Dich wartet eine Auszeit mit täglichem Yoga fernab von Lärm und Hektik. Die Villta Unspunnen ist ein Ort der Stille, der Begegnung und Inspiration. Tanke Energie und Lebensfreude und geniesse die yogafreie Zeit mit wandern oder ausruhen. Ein Nachmittag ist frei für Wanderungen oder Ausflüge. 
Begleitpersonen sind ebenfalls herzlich willkommen!

Was ist das Kostbarste das wir haben? Ist es nicht die Zeit, die wir uns nehmen um uns etwas Gutes zu tun? Wo erholen wir uns und tanken auf? Doch dann wenn wir ganz bei uns sein können, am besten noch in einer ruhigen Umgebung, umgeben von viel Grün und Natur. Mit Geld können wir uns alles kaufen und täuschen uns immer wieder vor, wir seien zufrieden. Dabei ist der grösste Reichtum nicht mit Geld zu kaufen und die Zufriedenheit ist in uns immer schon da. Wir müssen nur wieder still werden und nach innen lauschen.
 
Ich bin voller Vorfreude seit einiger Zeit am Vorbereiten für das Yoga Retreat im Herbst in der Villa Unspunnen. Und platze fast vor lauter Ideen und Sachen die ich euch so gerne weitergeben möchte. Natürlich wird alles schön geordnet und portioniert aufgeschrieben, damit ihr es auch aufnehmen könnt. Inspiriert haben mich diesmal die sogenannten „sieben geistigen Gesetze des Yoga“ geschrieben von Deepak Chopra. Aber keine Angst! Diese „Gesetze“ sind wunderbare Anleitungen für brauchbare Lebenskunst im Alltag. Wir werden zusammen meditieren, atmen, den Körper bewegen und spüren. Wir werden wahrnehmen, wie es uns von Tag zu Tag besser geht, da wir bewusst auf unsere Empfindungen achten und das Wesen unseres Geistes besser verstehen lernen. Beim Dehnen und Strecken erfahren wir das Gesetz des Karma, indem wir feststellen, dass jede Aktion eine entsprechende Reaktion erzeugt. Das Gesetz des geringsten Widerstandes, das wir am Mittwoch Abend kennen lernen werden, wird aktiviert, wenn wir uns den einzelnen Yogastellungen überlassen, statt uns in sie hineinzuzwängen. Jeder Grund, um Yoga zu praktizieren, ist ein guter Grund. Die Erhöhung von Dehnbarkeit und die Verminderung von Stress sind genauso triftige Gründe wie das Erwecken der eigenen Spiritualität. Dies ist die grosse Gabe des Yoga - es hilft uns auf jeder Bewusstseinsebene und trägt spontan zu gesteigertem Wohlbefinden in allen Bereichen unseres Lebens bei. Ich freue mich wirklich sehr auf diese Zeit mit allen die daran teilnehmen. Wir werden eine sehr gute Zeit zusammen haben.
 
Die Villa Unspunnen ist ein wunderbarer Ort um uns zur Ruhe kommen zu lassen und mit Yoga ganz in uns eintauchen zu können. Wir haben das ganze Haus, den grossen schönen Garten, alle Zimmer und den hellen Yogaraum mit Fensterfronten ins Grüne für uns alleine. Das heisst, es ist keine andere Gruppe da. Wir werden mit Liebe herzlich umsorgt und geniessen leckere Mahlzeiten, die für uns jeden Tag frisch zubereitet werden. Der Garten lädt uns ein zu wandeln, zu staunen, zu sitzen, zu geniessen. Die Berner Alpenwelt umringt uns und wir können in unserer Freizeit zum Beispiel den Weg der Liebe, ein Meditationsweg, der vor der Haustüre beginnt begehen. Er dauert etwa drei Stunden und lädt uns ein der Liebe und ihren vielfältigen Facetten zu begegnen, über das Mensch-Sein nachzudenken und den Kontakt mit sich selbst und der Natur zu vertiefen. Wenn es das Wetter zulässt üben wir draussen Yoga und machen an einem Abend eine Feuerzeremonie um uns und unseren Geist zu reinigen und zu befreien. Das Feuer verbrennt alles ohne Vorlieben und ohne zu urteilen, es schämt sich nicht, Schlechtes oder Unreines zu verbrennen. Nimm entsprechend warme Kleider mit für diese Jahreszeit, damit du dich wohl fühlst, auch wenn es kühl werden sollte.
 
Ich bin sicher, dass es sich „lohnt“, sich eine Auszeit zu gönnen und ein paar Tage, weg vom gewohnten Alltag und Umfeld ganz für sich zu haben. Und allen die mögen, werde ich eine kurze Thai-Yoga-Massage spendieren. Vielleicht nach einer Wanderung zur Lockerung der Beine oder eine Kopf-und-Gesichts-Massage zum loslassen von zu vielen Gedanken. Ich freue mich, euch Gutes zu tun.

 
PDF zum Downloaden...

Kosten Yogakurs: 

CHF 320.- inkl. auf Wunsch eine kurze Thai Yoga Massage

Zur Anmeldung »


Kosten Unterkunft:

CHF 364.- 6Bettzimmer / CHF 432.- 3Bettzimmer / CHF 500.- Doppelzimmer / CHF 560.- Einzelzimmer alle mit Lavabo
inkl. Brunch und Abendessen (lecker und vegetarisch) 

Bitte buche die Unterkunft direkt hier:

http://villaunspunnen.chinfo@goldenerwind.ch



Yoga Retreat im Tessin

Back to the roots
20. - 27. Juli 2019 wählbar Sa-Sa, Sa-Mi oder Mi-Sa

Valle Onsernone, Vosa di dentro
Retreat bedeutet Rückzug vom Alltag. Raus in die wildromantische Natur des Tessin. Wir kommen zu Fuss an und entfernen uns Schritt für Schritt von der geschäftigen Welt. Mit Yoga, Meditation und Wanderungen nimmst du dir eine Auszeit und tauchst ein in diesen friedlichen Kraftort voller Magie und Ruhe des Onsernone Tals. "Vosa di dentro" bedeutet die innere Stimme und ist ein Begegnungsort der sicher einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Nebst den Yogaeinheiten kannst du wandern, im Fluss baden und die Stille geniessen. Geschlafen wird im Dom, in der Jurte oder im Rustico (Gruppenunterkunft ohne Luxus), Sauna und Hotpot können gegen Gebühr benutzt werden. Ein kleiner Pool sorgt für Abkühlung. Wir bieten dir Erholung vom Alltag, Entspannung und Neuorientierung, gemeinsames Essen und anregende Gespräche. Auf Vosa di dentro lebst du in Gemeinschaft mit Jugendlichen in schwierigen Lebenslagen. Schau dir bitte vorgängig die Informationen der Webseite an:

http://vosadidentro.ch 

Kosten Yogakurs:

Sa-Sa CHF 500.- / Sa-Mi CHF 280.- / Mi-Sa CHF 260.-

Kosten Unterkunft:

CHF 100.- pro Nacht und Person inkl. Vollpension


Zur Anmeldung »

 



Yoga an Pfingsten

29. Mai - 1. Juni 2020 im Entlebuch

Galleli Escholzmatt
Tu dir was Gutes! An einem aussergewöhnlichen Ort
ursprünglich, friedlich, echt, abseits von Touristenpfaden. 
Das Galleli ist ein Zuhause auf Zeit: gemütliches Gästehaus, helles Seminargebäude, leckeres vegetarisches Essen, Seelennahrung mit Yoga, Meditation und Entspannung. Lass deine Seele baumeln und geniesse diese Zeit der Erholung und Freude.

Kosten Yogakurs:

CHF 290.- inkl. allen Yogaeinheiten

Kosten Unterkunft:

CHF 275.- inkl. 3 Nächte im Mehrbettzimmer mit Halblpension, Früchte und Getränke (exkl. Kaffee) und Jurten/Holzfeuer/Sauna, Einzel- oder Doppelzimmer auf Anfrage

http://galleli.ch

Zur Anmeldung »

galleli-fotos-2018.mp4