Namasté  


  im Yoga Raum  


Michèle Mombelli
dipl. Yogalehrerin SYV ● Thai Yoga Masseurin
Hauptstr. 62 ● 4566 Kriegstetten
079 287 39 60 ● michele@yoga-raum.eu

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain

NEWSLETTER APRIL

Yoga-Pause bis 22. April

Namasté lieber Yogi, liebe Yogini, liebe Interessierte

Vertrauen ist dein inneres Wachstum, deine höchste Bewusstheit. 

Du solltest lernen, bewusster und aufmerksamer zu werden, um dir selbst zu vertrauen. Vertraust du dir selber? Wenn du dir selber vertraust, brauchst du keinen bestimmten Grund. Du vertraust bedingungslos. Und aus diesem bedingungslosen Vertrauen wachsen viele Zweige: Du wirst du einem riesigen Baum mit vielen Blättern. Du vertraust der Liebe, du vertraust der Wahrheit, der Andacht, der Schönheit. Du vertraust einfach, weil dein Herz voller Vertrauen ist und es nicht einmal einen Hauch von Misstrauen gibt. Selbst wenn du misstrauen wolltest, du kannst es nicht. Erst wenn du nicht misstrauen kannst, selbst wenn du es willst, bist du in der Mitte deines Selbst angekommen, und aus ihr entsteht das Vertrauen in die Existenz, ins Leben, in die Mensch, in die Bäume. „

Hier kommst du zum Newsletter:
PDF zum Downloaden........................................................................Newsletter abonnieren » 


 


 

PFINGST-YOGA-RETREAT

17. - 20. Mai 2024 im Stille Haus Aetingen

mit Michèle & Armin

Von Herzen möchten wir dir das weitergeben, was uns das Leben jeden Tag schenkt:  Lebensfreude, Verbundenheit, Vertrauen und Liebe

Yoga - eine sanfte Reise zu dir selbst
Komm sanft bei dir an und spüre in diesen Tagen bewusst deinen Körper.
Lass den Alltag hinter dir und gönne dir ein paar Tage für Dich.


Kursbeginn: Freitag 19 Uhr Abendessen und Begrüssungs-Runde
Zimmerbezug ab 16 Uhr, wer möchte kann vor dem Essen in die Sauna

Kursende: Montag 14 Uhr nach dem Frühstück und einer Abschlussrunde
wer möchte kann noch in die Sauna.

 

YOGA-NIDRA

Freitag, 19 - 21 Uhr

22. März / 26. April

 

Nidra heisst  Schlaf. Yoga Nidra ist der Schlaf der Yogis. Yoga Nidra  ist eine Technik in der man nicht nur körperlich entspannt, sondern auch auf emotionalen und mentalen Ebenen loslassen kann. Erst dann können wir uns wirklich erholen und neue Kraft schöpfen. Manchmal wird es verglichen mit einem Stapel schmutzigem Geschirr, das man ja auch sauber macht, bevor man wieder daraus isst. So sollten wir auch unsere Gefühle und Emotionen immer wieder "sauber machen" anstatt einfach immer mehr aufzuschichten. Was passiert, wenn der Turm zu hoch wird, können wir uns gut vorstellen.
Dabei musst du beim Yoga Nidra nichts tun, der Verstand kann Pause machen. Du wirst geführt und zwar in einem Tempo, so dass dein Geist gar nicht die Möglichkeit hat zu denken. Durch gezielte Bilder und Techniken entspannt sich dein Unterbewusstsein, alte "Verschmutzungen" können sich lösen und werden weg gespült.

CHF 40.-pro Person inkl. Sankalpa Stein (Ankerstein), Schlummertee und Bettmümpfeli

Zur Anmeldung »


 

Nach einem Yoga Nidra Abend, den wir vorbereiten mit kurzen Meditationen und Wahrnehmungsübungen, fühlst du dich entspannt und doch mit einer sanften, kraftvollen Energie aufgeladen. Viele Teilnehmerinnen sagen, dass sie nie so gut schlafen, wie nach einerm Yoga Nidra Abend.


 

KLANG-MEDITATION mit Armin

Freitag, 19 - 20.10 Uhr

3. Mai, 7. Juni

Die Klang-Meditation besteht aus drei Teilen. Im Stehen werden ein paar sogenennte "Aufladeübungen" gemacht um die Energie danach im sitzen und liegen besser zu empfangen. Im Nimrad sitzend (Energierad mit Heilsteinen) führt uns Armin durch eine Meditation, ebenfalls um Energie aufzunehmen. Dann legen wir uns hin und lassen uns 30 Minuten von Klängen in andere Wahrnehmungsebenen entführen und spüren eine tiefe Entspannung durch die Schwingung der verschiedenen Klang-Instrumente. 
CHF 20.- bis 30.- je nach Ermessen

Zur Anmeldung »