Namasté   


Michèle Mombelli
dipl. Yogalehrerin SYV ● Thai Yoga Masseurin
Hauptstr. 62 ● 4566 Kriegstetten
079 287 39 60 ● michele@yoga-raum.eu

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain

Alle Lektionen finden bis auf weiteres per Zoom statt

Yoga ist “gesundheitsrelevant” 

Petition der Schweizer Yogaberufsverbände und Yogapraktizierenden

Wir fordern die Behörden auf, die Yogalehrenden als gesundheitsrelevante Berufsgruppe dem Gesundheitswesen zuzuordnen und die Schliessung der Yoga-Studios aufzuheben. Yoga wird in den Corona-Schutzverordnungen sachwidrig als Individualsport und Freizeittätigkeit eingestuft. Durch diese undifferenzierte Einordnung werden Yogakurse, die von den Krankenkassen als Leistung zur individuellen verhaltensbezogenen Prävention anerkannt sind, der Freizeitgestaltung zugerechnet und somit untersagt. Die Petition wurde am 23. Februar mit 10’000 Unterschriften eingereicht! Nun heisst es weiterhin abwarten.
Herzlichen Dank an die Yogaverbände und für deine Unterstützung!




 

Newsletter März 2021

Lieber Yogi, liebe Yogini und Yoga Interessierte

Grenzerfahrungen - machen wir die nicht gerade alle auf die eine oder andere Weise? Nur manchmal ist es schwierig, dies auf sich alleine gestellt zu erleben um daran wachsen zu können. Wir bieten euch im Sommer die Gelegenheit, Grenzerfahrugen gemeinsam mit anderen zu machen.  Sich einen Schritt näher zu kommen und dabei auch einen Schritt weiterzukommen auf seinem ganz persönlichen Seelenpfad. Wo und wann?
Das und mehr erfährt du wie immer hier:
PDF zum Downloaden...............................................Newsletter abonnieren » 

 

 


 

YOGA NIDRA 

26. März von 19 - 21 Uhr privat bei mir zu Hause mit 5 Personen
30. April hoffentlich endlich wieder im Yoga-Raum

Gönne dir eine tiefe Entspannung auf allen Ebenen
Wir üben im sitzen und liegen, ohne körperliche Anstrengung. Dieser Abend ist für alle Menschen geeignet, auch ohne Yogaerfahrung. Lass dich durch Meditation und die Tiefenentspannung führen und gönne Körper, Geist und Seele eine Pause.
CHF 40.- inkl. Geschichte, Tee und Knabbereien

Zur Anmeldung »

 

Hormon Yoga

Karfreitag, 2. April 2021 von 10 – 13 Uhr

Fit in den Frühling!

An diesem Morgen werden wir unserem Hormon-Haushalt einen extra Schub Energie zuführen. Bekannte Yogaübungen kombinieren wir mit der stärkenden Feueratmung und der bewussten Energielenkung zu den Hormon produzierenden Organen. Das wird unsere Gesundheit und Lebensfreude stärken und wir vertreiben Müdigkeit aus Körper, Geist und Seele.
CHF 60.- inkl. Smoothie und Zwischenverpflegung

Zur Anmeldung »


 

 

Faszien Yoga

Sonntag, 2. Mai 2021 von 10 - 13 Uhr

Ziehen, strecken, rollen, hüpfen!

Viele denken bei Bindegewebe an Falten, Runzeln und Cellulite. Lange galt das weisse Gewebe nur als Hüllmaterial. Faszien Yoga geht aber viel weiter. Neben lang gehaltenen Dehnungen gehören auch leichte Schwing- und Wippbewegungen dazu, ausrollen und mobilisieren ist wichtig. Die Faszien haben einen grossen Einfluss auf die Geschmeidigkeit der Bewegungen, ebenso auf die Kraft, die Leistung und die Elastizität und damit auf unser Aussehen. CHF 60.- inkl. Zwischenverpflegung

Zur Anmeldung »



Partner Yoga

Sonntag, 20. Juni 2021, 10 - 13 Uhr

mit Freude, Verspieltheit und Lachen!

Wir üben Yoga zu zweit und bekommen dabei Hilfestellung und Unterstützung durch unseren Partner. Wir erleben Yogaübungen einmal ganz anders. Dabei dürfen wir kreativ sein, uns auf den Partner einlassen, Verbundenheit spüren, Verspieltheit erleben, Spass haben und viel lachen. Wir sind achtsam und üben mit Hingabe. Dein Partner oder Partnerin kann deine Freundin sein, oder dein Freund, deine Schwester, Mutter oder Tochter. Es kann dein Mann oder deine Frau sein oder eine Nachbarin oder Kollegin. Vorkenntnisse sind keine erforderlich. CHF 60.- pro Person inkl. Zwischenmahlzeit und Tee

Zur Anmeldung »


 

Moos-Alphütte / VS

10. - 16. Juli 2021

Grenzerfahrungen

In diesem Retreat machen wir fast alles gemeinsam: leben, wohnen, kochen, essen, lachen, singen, reden, weinen, schwitzen, trommeln, meditieren, schweigen, Yoga...  und doch machst du deine ganz eigenen persönlichen Erfahrungen, kommst dir einen Schritt näher und gehst einen Schritt weiter auf deinem Seelenpfad. 
Die Moos-Alphütte liegt oberhalb Bürchen auf 2000 m.ü.M. und bietet Platz für 10 Personen.
CHF 1390.- pro Person, Frühbuchungsrabatt CHF 50.- bis 21. März

Zur Anmeldung »