Michèle Mombelli
dipl. Yogalehrerin SYV ● Thai Yoga Masseurin
Hauptstr. 62 ● 4566 Kriegstetten
079 287 39 60 ● michele@yoga-raum.eu

Man soll dem Körper etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen Winston Churchill

Unterrichts-Stil

Ich bin zutiefst dankbar eine Aufgabe zu erfüllen, welche mich im Herzen berührt und überzeugt. Mein Unterricht zeichnet sich aus durch meine Begeisterung an Yoga und seine Wirkungen.

Wir üben einen entspannten, abwechslungsreichen und oft auch ein dynamisch fliessender Yoga mit Fokussierung auf die Atmung und die präzise Ausrichtung. Es geht dabei immer um die spirituelle Anbindung an das Ganze. Ich glaube daran, dass wir alle mit der universellen Quelle (Gott, höhere Kraft, Schöpfung, Natur... wie immer du es für dich nennen magst) verbunden sind. Jedes Lebewesen ist ein Teil des Ganzen und erhält unerschöpflich Energie und Kraft aus dieser Quelle.
Ruhe und meditative Momente haben ihren festen Platz in meinen Stunden. Es ist mir wichtig, dass die Stellungen korrekt ausgeführt werden um die Körperhaltung zu verbessern und Folgeschäden zu verhindern. Es ist mir ein Anliegen, dass alle Teilnehmer:innen Eigenverantwortung übernehmen, ihre Körperwahrnehmung schulen, nach innen spüren lernen und sich immer wieder mit sich selber neu auseinander setzen. Meist haben die Stunden ein spezielles Thema, oder es wird an einem längeren Zyklus gearbeitet. Die Yoga Philosophie fliesst als Empfehlungen in die Stunde ein.

Erfüllung in meiner Aufgabe als Yogalehrerin finde ich, wenn unsere Herzen in der Yogastunde in Kontakt kommen und sich berühren. Ich biete den Raum ganz bei sich anzukommen in einer wertschätzenden Atmosphäre - ganz ohne Leistungsdruck.
Der wunderschöne Yogaraum im Dachstock trägt wesentlich für unser Wohlbefinden bei. Ich bin dankbar für diesen sicheren und angenehmen Ort, wo wir regelmässig zusammenkommen um gemeinsam Yoga zu praktizieren. Immer wieder beobachte ich, dass das getönte Om am Anfang und am Schluss der Stunde eine komplett unterschiedliche Qualität haben kann. Am Ende der Stunde sind wir in Harmonie und klingen wunderschön zusammen.

Yoga wirkt auf längere Sicht grundlegend und ganzheitlich, da alles miteinander verbunden ist. In meinem Unterricht wird keine spezielle Stilrichtung vermittelt. Die Grundlage ist Hatha Yoga mit einer Mischung aus meinen eigenen Erfahrungen,  aus fortlaufenden Weiterbildungen und Veränderungen meines eigenen Seins.

 

Ich bin authentisch, begeisterungsfähig und trage mein Herz auf der Zunge. Mein sensibles Einfühlen in die Menschen lässt mich intuitiv das Richtige sagen. In einer geführten Meditation erkannte ich, dass ich Licht und LIebe bin. Ich empfinde mich oft als "Leuchtturm", der fest und ruhig für andere Sicherheit bietet und Licht ausstrahlt. Ich spüre, dass Güte, Grossmut, Überblick, natürliche Autorität und eine herzliche Ausstrahlung mich ausmachen. 

Jeder von uns ist einzigartig und findet seinen Yogastil und seine Lehrerin oder Lehrer. Du bist herzlich willkommen in meinem Unterricht. Wenn du unsicher bist, komme einfach zu einer Probelektion auf Voranmeldung und entscheide dann, ob mein Unterricht zu dir passt.
Ich freue mich Dich kennenzulernen.
 

Zur Anmeldung »