Michèle Mombelli
dipl. Yogalehrerin SYV ● Thai Yoga Masseurin
Hauptstr. 62 ● 4566 Kriegstetten
079 287 39 60 ● michele@yoga-raum.eu

Man soll dem Körper etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen Winston Churchill

Unterrichts-Stil

Ich bin zutiefst dankbar eine Aufgabe zu erfüllen, welche mich im Herzen berührt und überzeugt. Mein Unterricht zeichnet sich aus durch meine Begeisterung an Yoga und seine Wirkungen.

Wir üben einen entspannten und dennoch dynamisch fliessenden Yoga mit Fokussierung auf die Atmung und die präzise Ausrichtung. Es geht dabei immer um die spirituelle Anbindung an das Ganze. Ich glaube, dass wir alle an eine universelle Quelle angebunden sind und daraus unerschöpflich Energie und Kraft tanken können. Daher haben Ruhe und meditative Momente ihren festen Platz in meinen Stunden. Es ist mir wichtig, dass die Stellungen korrekt ausgeführt werden um die Körperhaltung zu verbessern und Folgeschäden zu verhindern. Es ist mir ein Anliegen, dass alle Teilnehmer:innen Eigenverantwortung übernehmen, ihre Körperwahrnehmung zu schulen, nach innen zu spüren und sich immer wieder mit sich selber neu auseinander zu setzen. Meist haben die Stunden ein spezielles Thema, oder es wird an einem längeren Zyklus gearbeitet. Die Yoga Philosophie fliesst als Empfehlungen in die Stunde ein.

Erfüllung in meiner Aufgabe als Yogalehrerin finde ich, wenn unsere Herzen in der Yogastunde in Kontakt kommen und sich berühren. Ich biete den Raum ganz bei sich anzukommen in einer wertschätzenden Atmosphäre - ganz ohne Leistungsdruck.

 

Der wunderschöne Yogaraum im Dachstock des "Kreuz" in Kriegstetten trägt wesentlich für unser Wohlbefinden bei.  Immer wieder beobachte ich, dass das getönte Om am Anfang und am Schluss der Stunde eine komplett unterschiedliche Qualität haben kann. Am Ende der Stunde sind wir in Harmonie und klingen wunderschön zusammen.

Yoga wirkt auf längere Sicht grundlegend und ganzheitlich, da alles miteinander verbunden ist. Es gibt im Wesen des Menschen nichts was unabhängig vom Ganzen existiert. In meinem Unterricht wird keine spezielle Stilrichtung vermittelt. Die Grundlage ist Hatha Yoga mit einer Mischung aus meinen eigenen Erfahrungen,  aus fortlaufenden Weiterbildungen und Veränderungen meines eigenen Seins.

Ich bin begeisterungsfähig und trage mein Herz auf der Zunge. Im Herzen empfinde ich reine Freude und tiefe Liebe. Mein sensibles Einfühlen in die Menschen lässt mich intuitiv das Richtige sagen.
Güte, Grossmut, Überblick, natürliche Autorität und eine herzliche Ausstrahlung zeichnen mich aus. Jeder von uns ist einzigartig und findet seinen Yoga und seinen Lehrer. Du bist herzlich willkommen in meinem Unterricht. Wenn du unsicher bist, komme einfach zu einer Probelektion auf Voranmeldung und entscheide dann, ob mein Unterricht zu dir passt. Ich freue mich auf Dich.